SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Fast jedes Handy hat  zwei, drei oder vier davon: Kameras. Doch warum ist das so? Das findet Team Timster für dich heraus.

Tim erklärt dir, was Cookies sind und ob du auf jeder Seite die Cookies akzeptieren darfst.

Für Katastrophen-Warnungen soll in Deutschland "Cell Broadcast" kommen. Also die Warnung über SMS. Wie das funktioniert erklärt dir Team Timster.

Team Timster beantwortet deine Fragen: Wie funktioniert Filmen in einem Grünen Studio? Außerdem: TikTok Trends und der Traumberuf Gamedesignerin.

Das kleine Mädchen möchte einen Fimpreis gewinnen. Das soll mit einem Trickfilm über ihr Leben klappen. Doch das dauert länger, als gedacht.

Das kleine Mädchen stellt unbekannte Filmberufe vor.

Das kleine Mädchen hat eine Uhr erfunden, die sie nur mit ihren Gedanken bedienen kann. Ob da sgut geht?

Team Timster Buchtesterin Holly hat für das das Buch "Maxi von Phlip - Vorsicht, Wunschfee!" von Anna Ruhe und das Buch "Hilfe, mein Handy ist ein Superschurke!" von Rüdiger Bertram gelesen.

Team Timster Buchtesterin Klara hat für dich das Buch "Lukas Undercover – Wie man alles verbockt und doch gewinnt" von Stephan Knösel gelesen.

Sonnengelb und Tintenblau

Team Timster Buchtesterin Viktoria hat für dich das Buch "Sonnengelb & Tintenblau oder: Der Sommer, in dem ich zu schreiben begann" von Barbara Zoschke gelesen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?