SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Von Bergführerin Susanne lernen Jess und Ben in den Nordalpen, wie man den Weg durch Schnee und Eis findet und sich einen Unterschlupf baut.

Mit dem Fatbike die Piste entlang. Ben ist für euch im bayrischen Ruhpolding unterwegs, um diesen Trend auf Herz und Nieren zu testen.

Ben besucht die 13-jährige Alina und ihre Schlittenhunde beim Weltcup-Schlittenhunderennen. Ob er sich auf dem Schlitten halten kann?

In der neuen Web-Serie "ECHT" geht es um die besten Freundinnen Zerda und Mia. Jess ist bei den Dreharbeiten dabei und übernimmt sogar eine Komparsenrolle.

Max und Tobi haben immer ein Board unter den Füßen: auf dem Wasser, der Straße und im Schnee. Ben trifft sie bei einem Snowboard-Wettbewerb.

Urlaubsfeeling mit KiKA LIVE am Strand. Wie macht Clari so Urlaub und wo? Hat sie sich schon mal verlaufen? Das und mehr erzählt sie dir im Interview.

Ein seltsames Jahr 2020 geht zu Ende. Jess und Ben hatten auch schöne Momente, mit tollen Gästen wie Tom Gregory. Seine Grußbotschaft zum Jahreswechsel.

Beim Besuch der Waldschule des Bergwaldprojekts im Fichtelgebirge erwarten Jess und Ben spannende Infos über den Wald, die Umwelt und jede Menge Spaß.

Sendungen - Ben trifft Insektenfan Adrian

Folge vom 01.10.2020 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Diese Folge steht ganz unter dem Motto: das große Krabbeln! Ben besucht den 19-jährigen Adrian, dessen Leidenschaft tropische Insekten sind. Über 600 Tierchen aus über 70 Arten sind bei ihm zu Hause. Vor allem die Gottesanbeterinnen haben es ihm angetan. Aber auch Riesenmotten, Geiselspinnen und riesige Kakerlaken gehören zu seinen Haustieren. Ben muss bei diesem Besuch das ein oder andere Mal über seinen Schatten springen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?