SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Selbermachen

Hier findest du Tipps zum Malen, Basteln und Kochen.

Beim Fußball-Freestyle wird der Ball möglichst spektakulär in der Luft jongliert - egal mit welchem Körperteil. Gianna bringt Jess ein paar Balltricks bei.

Scherzkeks Ben hat mal wieder eine Idee, um Jess einen Streich zu spielen und sich vor dem Kostüm zu drücken. Hat er da etwa sein perfektes Double gefunden?

Jess und Ben werden wieder Jobtester! Diesmal stehen zwei Praktikumsstellen zur Wahl, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Chocolatier und Müllabfuhr.

Urlaubsfeeling mit KiKA LIVE am Strand. Was für ein Urlaubstyp ist Selina Mour? Wo geht es auf Reisen hin? Das und mehr erzählt sie dir im Interview.

Im Miniaturwunderland verwandelt Jess Ben in eine kleine Figur, während der sein handwerkliches Geschick auf einer mittelalterliche Baustelle beweist.

Zimmer, in denen Schallplatten an der Wand hängen als Deko. Meistens gar keine echten Schallplatten, sondern wirklich nur Dekoration. Wie findest du das?

Bei der "World Robot Olympiad" trifft Sarah Jugend-Teams aus der ganzen Welt mit ihren selbstgebauten Robotern.

Von Bergführerin Susanne lernen Jess und Ben in den Nordalpen, wie man den Weg durch Schnee und Eis findet und sich einen Unterschlupf baut.

Anke Engelke spricht in "Hotel Transsilvanien 4 - Eine Monster Verwandlung" wieder Draculas Geliebte Ericka. Ben trifft sie im Synchronstudio.

Ben begleitet die Band "Good Weather Forecast" bei ihrem Auftritt auf dem Christival22. Tausende junger Christen kommen bei diesem Festival zusammen.

Selbermachen - Schauspiel-Challenge mit Helena Zengel

Sendung vom 17.03.2021 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Um sie reißen sich gerade alle: Helena Zengel. Die zwölfjährige Schauspielerin aus Berlin stand schon mit Tom Hanks vor der Kamera und war sogar für einen Golden Globe nominiert. Den Deutschen Filmpreis hat sie schon in der Tasche für ihre Rolle in "Systemsprenger". Ben trifft Helena in Berlin und überrascht sie mit einer ganz besonderen Schauspiel-Challenge.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?