SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

210. Timster feiert Bücher

Selbermachen

Hier findest du Tipps zum Malen, Basteln und Kochen.

Seitenüberschrift

Video nur noch heute online

Wie stellt man Samenbomben her? Oder wie bastelt man das einfachste Gewächshaus der Welt? Alle Fragen zum Thema Gärtner - auf dem Balkon und in der Stadt - werden in "Der kleine Stadtgärtner" beantwortet.

Cybermobbing ist Alltag. Tim erklärt dir, warum im Netz gemobbt wird und was du dagegen tun kannst.

Komponist Tilman erklärt, wie die Musik ins Computerspiel kommt und Dirigent Bernd lässt uns in eine Probe des Brandenburgischen Staatsorchesters hinein schnuppern.

Erfahre, warum wir im Netz schneller hassen, als im echten Leben.

Du wolltest schon immer einmal wissen, wie ein Beitrag für Timster gedreht wird? Dann schau dir das Video an!

Selbermachen - 210. Timster feiert Bücher

Folge vom 10.11.2019 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Lesen macht schlau! Lesen stärkt die Seele! Herbstzeit ist Lesezeit! Anlass genug, um das Lesen und Bücher zu feiern. Timster hat einige Schmöker-Tipps - von Büchern über den Mauerfall und die Wende. Außerdem wird ein Buch über die berühmte Frau Rosa Parks vorgestellt. Damit nicht genug: Tim hat jede Menge Ideen, was man sonst noch so aus Büchern herausholen kann.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?