SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Selbermachen

Hier findest du Tipps zum Malen, Basteln und Kochen.

Timo und Paul bauen eine Deckenhöhle und Kinder spielen mit Zeitungen. Im Museum werden Bauernhofbilder gezeigt. Mach mit und bastle einen Steckbären!

Simon und Jakob basteln Weihnachtsbäume, Tom malt ein Bild und im Museum hängen Weihnachtsbilder. Mach doch auch mit und bastle einen Steckschneemann!

Kinder basteln Weihnachtsbäume und Tannenbäume werden geschmückt. Im Museum sind Steckelefanten zu sehen. Mach doch auch mit und male ein Kitabild!

Bastel eine Maske aus einem Pappteller, Gummiband, bunten Stiften und Filzstoff. ENE MENE BU - und dran bist du!

Timo und David basteln ein Spiel, Emma und Paula malen und im Museum gibt es Stecknashörner zu sehen. Mach doch auch mit und bastle einen Steckschneemann.

Max malt ein Ratebild und eine Kindergruppe gestaltet eine Straße mt Kreide. Im Museum stehen Steckautos. Mach mit und bastle einen Steckelefanten!

Karolin spielt mit ihrem Bruder Dachfußball, Maria und Luc drucken mit Ballons Bilder und im Museum warten Steckhunde. Mach mit und mal dein Lieblingstier!

Emanuela und Florentina basteln Laternen und Luisa spielt mit Wasser und Wolle. Im Museum hängen Märchenwaldbilder. Mach mit und male ein Weihnachtsbild!

Fantasie ist gefragt: Welche Formen lassen sich aus einem Lehmhaufen herstellen? Wenn Kinder mit Lehm experimentieren, erschaffen sie ohne Hilfsmittel ein eigenes Werk. Das stärkt sie in ihrer Eigenständigkeit.

Emil baut ein Hotel für seine Insekten. Kinder spielen Nudelfischen und im Museum sind Bauernhofbilder zu sehen. Mach mit und bastle einen Steckbären!

Selbermachen - 1681. Ich baue eine Hundehütte

Folge vom 21.10.2019

Katharina baut eine Hundehütte und Ida spielt mit bunter Knete. Im Museum sind Lieblingstiere zu sehen. Mach doch mit und bastle wie Ida und Emma auch einen Steckhirsch!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?