SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

50. Selbst verletzen

Selbermachen

Hier findest du Tipps zum Malen, Basteln und Kochen.

Seitenüberschrift

Du willst bessere Noten in der Schule schreiben? Die drei Lerntipps von Ianthe und Luzie könnten dir dabei helfen.

Mist! Nur noch zwei Tage bis zur Prüfung und du musst noch so viel Lernen? Daniel von "Motiviert studiert" hat Tipps für dich, wie du die Prüfung überstehst.

Neue Freunde zu finden, wenn man eine sehr schüchterne Person ist? Voll schwierig!

Wir verraten dir, wie du auch ohne Geld etwas Gutes tun und Menschen helfen kannst. Barmherzigkeit ist auch über die Adventszeit hinaus ein wichtiges Thema.

Sabine, Simon und Clarissa gehen der magnetischen Anziehungskraft deines Handys auf den Grund und fragen nach, wann viel zu viel ist! Tipps im KUMMERKASTEN.

Hast du schon mal etwas von nonverbaler Kommunikation gehört? Klingt exotisch? Ist es überhaupt nicht. Wetten, du kennst all diese Beispiele aus eigener Erfahrung? Was du sagst, wenn du nichts sagst...und bitte :)

Was, wenn du den Druck verspürst, dich selbst zu verletzen, es aber nicht mehr tun willst? Jenny kennt dieses Gefühl aus eigener Erfahrung. Jetzt verrät sie dir, was ihr damals half, dem Schmerz die Stirn zu bieten.

Jeder kennt ihn, alle hassen ihn: den Liebeskummer. Er kommt gerne angekrochen, wenn man von Wolke sieben auf dem Boden der Tatsachen aufschlägt. Wir haben Tipps für dich, wie du mit ihm umgehen kannst.

"Bye Bye Baby, ich bin raus!" Jonny und Jakob spielten live ihren Song Notfallnummer im KUMMERKASTEN. Für alle, die wissen, wie scheiße sich Liebeskummer anfühlt und keine Lust mehr haben, nur Ersatzspieler*in zu sein.

Laaangweilig! Stehst du kurz vor einem Lagerkoller? Clari hat einen guten Tipp für dich, wie du deinen Tag organisieren kannst, um diesem zu entgehen.

Selbermachen - 50. Selbst verletzen

Folge vom 07.07.2019

In diesem KUMMERKASTEN sprechen wir mit dir über Ritzen und selbstverletzendes Verhalten. Warum verletzt sich eine Person selbst? Clarissa und Simon fragen nach, welcher Grund dahinter steckt. Zusammen mit Sabine von der Diakonie stehen sie dir zur Seite: Egal ob du selbst betroffen bist oder ob du gerne einer Freundin oder einem Freund weiterhelfen möchtest.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?