SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

14. Bremen gegen Heilbronn

Selbermachen

Hier findest du Tipps zum Malen, Basteln und Kochen.

Seitenüberschrift

Kerzen auspusten ist einfach, klar. Aber was, wenn etwas im Weg steht? Sieh, was passiert, wenn Malte und Kim Kerzen auspusten wollen!

Kim zeigt dir im Video, wie du eine Ananas-Pflanze heranziehen kannst. Du brauchst nur eine Ananas-Frucht, Erde und einen Pflanztopf. Versuch's selber!

Es wird spannend. Der letzte Tagessieger für das erste Wochenfinale von "Die beste Klasse Deutschlands" wird diesmal von Malte gekürt.

In einem Vorort von Athen besucht Jeannine eine Rettungsstation für Schildkröten. Dort pflegt sie die großen Tiere, die oft von Menschen verletzt wurden.

Malte dreht einen magnetischen Kreisel. Was passiert, wenn er einen Zick-Zack-Draht an den Kreisel legt? Die Antwort siehst du im Video.

Mit Trockeneis erzeugt Malte wunderschöne Seifenblasen. Aber was passiert mit ihnen? Schau das Video an und finde es heraus!

Halbzeit bei "Die beste Klasse Deutschlands" 2019. In der zweiten Woche gab es jede Menge Spaß und coole Experimente. Sieh dir die Höhepunkte an!

Kim findet ihren Rotkohlsaft nicht rot genug. Was muss sie hineingeben, damit er nicht mehr so lila ist? Sieh dir das Video an und finde es heraus!

Halva ist eine der bekanntesten Süßigkeiten aus Griechenland. Jeannine lernt in Athen, wie sie hergestellt wird, und probiert es selber aus.

Selbermachen - 14. Bremen gegen Heilbronn

Folge vom 30.05.2019 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Malte Arkona sucht den Tagessieger. Jeweils zwei Klassen treten in der ersten K.-o.-Runde zu Wissens-Duellen an. Diesmal kämpfen um den Einzug ins Wochenfinale: 6c, Ökumenisches Gymnasium zu Bremen (Bremen) gegen 6a, Theodor-Heuss-Gymnasium, Heilbronn (Baden-Württemberg).

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?