SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

1586. Josias ist Dirigent

Selbermachen

Hier findest du Tipps zum Malen, Basteln und Kochen.

Seitenüberschrift

In unserem Kurzfilm zur Sendung "ENE MENE BU" sehen Sie, wie zwei Kinder gemeinsam mit Erzieher Philip Kürzinger ihre ganz eigene Schrottmaschine entwerfen.

Marlina und Emilia bauen eine Krippe und Kinngesichter singen ein Lied. Im Museum sind Steckelefanten zu sehen. Mach doch auch mit und male ein Kitabild!

Antonia legt Bügelperlenbilder und Quinn und Bennet machen Pupsgeräusche. Im Museum sind Steckspinnen zu sehen. Mach mit und bastle ein Steckeichhörnchen!

Mia malt ein Bild, Emil baut ein Insektenhotel und im Museum parken bunte Steckbusse. Mach mit und bastle wie Janda und Hannah eine Steckmaus!

Julia stellt ihr Kuscheltier vor und Thomas und Ole bauen kleine Vulkane. Im Museum sind Stecklöwen zu sehen. Mach doch mit und bastle auch ein Steckboot!

Julia und Leonie essen leckere Snacks. Aber irgendetwas stimmt hier nicht... Rate mal was! ENE MENE BU - und dran bist du!

Thomas und Ole machen Lava. Gloria und Julian versuchen nicht zu lachen und im Museum stehen Stecktraktoren. Mach mit und male auch ein Frühlingsbild.

Anna malt ein Bild, Kinder malen mit einem Pendel und im Museum stehen Steckmonster. Mach mit und male wie Helene und Mascha ein Partybild!

Paula und Luisa mischen bunte Fraben und Hannes macht ein Matschbild. Im Museum stehen Steckboote. Mach mit und bastle eine Steckkatze!

Kimmy bastelt eine Lanze und Kinder singen ein Märchenlied. Im Museum sind Kindergartenbilder zu sehen. Mach mit und bastle eine Steckkuh!

Selbermachen - 1586. Josias ist Dirigent

Folge vom 30.04.2019

Josias baut aus Holzsteinen eine Bühne. Er ist der Dirigent und seine Spielfiguren sind die Künstler. Dann malen Fenja und Frederik ein Bild. Könnt ihr erraten, was sie malen. Im Museum picken fröhliche Steckhühner. Mach mit und bastle wie Janda und Hannah eine Steckmaus!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?