SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Die Jobtester - Jess und Ben im Praktikum, Tag 2

Selbermachen

Hier findest du Tipps zum Malen, Basteln und Kochen.

Seitenüberschrift

Für den ersten Trendcheck des Jahres besucht Ben das Erwin-Strittmatter-Gymnasium in Spremberg und fragt die Lieblingssongs und -trends der Schüler ab.

Im Film "Into the Beat - Dein Herz tanzt" muss sich Katya zwischen Ballett und Streetdance entscheiden. Jess ist beim Casting und den Dreharbeiten dabei.

Jess ist Backstage bei „Schloss Einstein“ und wünscht sich von Ben Grimassen für die Grimassen-Challenge!

Sonne, Sand, Sommerferien: Ben und Jess bringen das Urlaubsgefühl zu dir nach Hause! Zu Gast: Influencerin und Sängerin Selina Mour.

Johannes moderiert normalerweise beim Tigerenten Club. Wie sein Alltag aussieht und wie er sich die Zeit vertreibt, wenn er zu Hause ist, siehst du hier.

Ob Checker Tobi es checkt? Ben und Jess spielen Telefonstreiche und müssen komische Begriffe im Gespräch unterbringen. Wer schafft mehr?

Ein neuer Freitag – Ein neuer Clip für dich! Diesmal spielen Jess und Ben „Wer bin ich?“. Wer wird gewinnen? Viel Spaß beim Anschauen! Mehr auf kika-live.de

Es ist Zeit für ein Battle! Diesmal dürfen Ben und Jess nicht lachen, auch wenn das echt schwer ist! Mehr von Jess und Ben findest du auf kika-live.de

Selbermachen - Die Jobtester - Jess und Ben im Praktikum, Tag 2

Folge vom 12.03.2019

Jess besucht einen Tag lang das Ausbildungszentrum der Berliner Feuerwehr und erlebt, was Brandbekämpfung, technische Hilfeleistung und Rettungseinsatz ganz konkret in der Praxis bedeuten. Ben dagegen reibt sich den Bauch: Döner, Döner, nix ist schöner! Er darf einen Tag lang in einer Dönerbude mithelfen: Salat schneiden, Pommes frittieren und vor allem Dönerfleisch abschneiden.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?