SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

177. Filmtiere

Selbermachen

Hier findest du Tipps zum Malen, Basteln und Kochen.

Seitenüberschrift

Checker Tobi ist zu Besuch bei Timster! Tim und Luis freuen sich auf Tobi und seinen neuen Kinofilm "Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten".

Tim ist auf der Leipziger Buchmesse. Dort trifft er Buchbloggern Mirai. Sie hat letztes Jahr über 130 Bücher gelesen und bewertet. Für uns interviewt Mirai Starautorin Kirsten Boie.

Tim spricht mit Nachwuchs-Reportern einer Schülerzeitung und Auslandskorrespondenten darüber wie wichtig es ist, dass man seine Meinung frei äußern darf.

Tim und Luis suchen gemeinsam Luis' Nachfolger.

Timster Buchtesterin Edanur stellt das Buch "Ein Mädchen, sieben Pfannkuchen und ein roter Koffer" vor.

Selbermachen - 177. Filmtiere

Folge vom 03.03.2019

Diese Woche dreht sich alles um Filmtiere! Wenn du Tiere im Film oder Fernsehen siehst, sind hinter den Kulissen fast immer Tiertrainer für den tierischen Schauspieler dabei. Welche Tiere lassen sich gut trainieren? Welchen Trick lernen Hunde am schnellsten? Und kann man auch eine winzige Ameise trainieren? Timster Filmhund Luis ist natürlich auch an Tims Seite. Luis hat eine wichtige Nachricht für all seine Fans!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?