SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

164. Comics selber zeichnen

Selbermachen

Hier findest du Tipps zum Malen, Basteln und Kochen.

Seitenüberschrift

Demos und Mauerfall. Wie war das damals? Timster checkt den Kino-Film "Fritzi", der erzählt, wie es damals vor 30 Jahren in Leipzig war.

Timster Buchtesterin Lina stellt das Buch "König Guu" vor.

Komiker Bülent Ceylan verrät dir, wie du dich auf einen Auftritt vorbereiten kannst und worauf du beim Vorlesen eines Buches achten musst.

Berühmt werden auf Insta und YouTube! So wahnsinnig schwer kann das ja nicht wirklich sein, oder? YouTuberin Mia hat für Tim gute Tipps auf Lager.

Warum sind Ozeane blau? Wie gelingt ein Unterwasser-Foto? Tim nimmt dich mit auf eine spannende Tauchtour.

Kein Handy, keine sozialen Netzwerke? Was haltet ihr davon?

Selbermachen - 164. Comics selber zeichnen

Folge vom 18.11.2018

Vor ziemlich genau 90 Jahren hatte die wohl bekannteste Comic-Figur der Welt ihren ersten Auftritt: Mickey Mouse. Tim schaut sich das Comic-Zeichnen deshalb genauer an. Was braucht es, außer Fantasie, eine Comicfigur zu zeichnen? Welche Anleitungen oder Apps eignen sich dafür? Ob Rennsimulationen geeignet sind, für einen echten Motorsportwettkampf zu trainieren, das testen wir mit dem Rookie-Champion Max Hesse.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?