SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Selbermachen

Hier findest du Tipps zum Malen, Basteln und Kochen.

Ben liebt Essen und auch das Kochen. Er zeigt dir, wie du am besten eine Zwiebel schneiden kannst, ohne dass viele Tränen laufen.

Ben besucht Moritz, dessen YouTube-Kanal HeyMoritz mehr als 1,5 Millionen Abonnenten hat, und muss sich einer ganz besonderen Challenge stellen.

Ben trifft Slackliner Lukas Irmler in Straubing und stellt sein Balancegefühl unter Beweis.

Kreativzeit! Ben und Jess zeigen dir wie du ganz einfach eine Silvesterpinata selbst gestalten kannst!

Bei den World Alternative Games in Wales messen sich die Teilnehmer in Disziplinen wie Sumpfschnorcheln und Wassergrabensprint. Ben und Jess sind dabei.

Können Jess und Ben die Angst vor der Schanze überwinden und wagen sie am Ende des Trainings mit Coach Oliver den Sprung der Sprünge?

Suzanna Randall und Insa Thiele-Eich trainieren für einen Besuch im All. Jess ist im Nachbau des europäischen Columbus-Moduls der ISS in Bremen dabei.

In diesem Video zeigen dir Ben und Jess wie du Blumenbomben zaubern kannst. Bring Farbe in Gärten und auf Wiesen!

"Die beste Klasse Deutschlands" geht in die nächste Runde! Ben ist bei den Proben dabei, checkt die Spiele und findet heraus, welche Gäste kommen.

Selbermachen - Ben beim Wheelchair-Skating

Folge vom 29.10.2020 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Wheelie, Blunt, One-Wheel-Turn: all das sind Kunststücke, die David Lebuser mit seinem Rollstuhl in der Halfpipe vollführt. Denn David ist der erste deutsche Wheelchair-Skater, kurz WCMX. Einige Rollstühle hat er dabei schon geschrottet. Doch David lässt sich nicht abschrecken und beweist, dass man auch als Rollstuhlfahrer sportlich aktiv sein und jede Menge Spaß haben kann. Ben ist bei einem Workshop dabei.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?