SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Selbermachen

Hier findest du Tipps zum Malen, Basteln und Kochen.

Christian erzählt Kikaninchen eine Geschichte über die Giraffe im Zoo. Sie kann nicht einschlafen. Doch das Krokodil kann helfen.

Kikaninchen fährt mit einem Panda in einem Heißluftballon zum Drachenfest nach China. Wie schön! Dibedibedab.

Nora und Kikaninchen klettern hoch hinauf! Oben auf dem Berg beobachten sie durch das Fernrohr einen Adler. Dibedibedab!

Kikaninchen und Bienchen spielen auf einer Wiese und riechen an vielen verschiedenen Blumen. Als Bienchen in die Limo fällt, kann Kikaninchen helfen.

Anni erzählt Kikaninchen vom kleinen verträumten Elefanten Nadu. Nadu sucht neue Freunde und trifft dabei auf einen Kaktus, einen Stein und einen Vogel!

Hilf Kikaninchen die Möhren richtig zu bestücken und bastel dir dein eigenes Zahlenspiel. Ordne die richtige Anzahl an Klammern den Zahlen zu. Viel Spaß!

Kikaninchen und Christian besuchen Bruder Jacob in der Türkei und singen ein Lied, um ihn zu wecken.

Kikaninchen hilft dem Maulwurf, denn seine Pfoten schmerzen vom Buddeln. Dibedibedab!

In einer Bäckerei erklingt ein weihnachtliches Backlied und Anni hat Spaß beim Ausstechen, Verzieren und Backen.

Selbermachen - Spielend lernen

Folge vom 30.03.2022

Kikaninchen wünscht sich von Christian eine Geschichte mit einer Mäusefamilie. Rennmausjunge Mika muss mit seiner Familie vor dem bösen Wüstenfuchs fliehen. Unter einem Blaubeerbusch finden sie ein neues Zuhause. Dort gefällt es Mika richtig gut. Aber all die anderen sprechen eine ganz fremde Sprache und er traut sich nicht mitzuspielen. Aber seine Freunde Maulwurf und Hamster helfen Mika, sich zurecht zu finden.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?