SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Ben bei den Seenotrettern

Selbermachen

Hier findest du Tipps zum Malen, Basteln und Kochen.

Seitenüberschrift

Danials Hobby: Parkour. Und darin ist er ein echter Meister. Ben besucht den 17-Jährigen in Konstanz, wo er mit seinem Team einen Parkour-Tag organisiert.

Jess arbeitet als "Shaperin" in den Dolomiten und bereitet Snowparks für die Wintersportler vor, während Ben beim Bau der U-Bahn in Berlin hilft.

Jess besucht einen Tag lang das Ausbildungszentrum der Berliner Feuerwehr und Ben hilft in einer Dönerbude mit.

In dieser Episode können sich Ben und Jess mal wieder als Plaudertaschen ausleben. Was war beruflich und privat so los bei ihnen in letzter Zeit?

Vier Freundespaare im Alter von zwölf bis 16 Jahren stellen sich an der Costa Brava in Spanien den Herausforderungen rund um das Element Wasser.

Jess ist Backstage bei „Schloss Einstein“ und wünscht sich von Ben Fotos für die Grimassen-Challenge! Alles zu Schloss Einstein findest du auf www.kika.de

Liv liebt das schwimmen. Am liebsten natürlich, unter der Sonne, im Meer.

Selbermachen - Ben bei den Seenotrettern

Folge vom 15.05.2018

Urlaub, Sonne, Strand und Meer. Wer macht sich da schon Gedanken, was auf dem Wasser alles passieren kann? Schiffskollisionen, Mann über Bord oder einfach nur lose Seezeichen und Tonnen, die eingesammelt werden müssen. Um all das kümmern sich die Seenotretter. Ben schaut den Seebären über die Schulter und darf bei einer echten Übung mitmachen. Von Seemannsgarn bis Knotenkunde. Schiff ahoi!

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?