SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Selbermachen

Hier findest du Tipps zum Malen, Basteln und Kochen.

Sherif moderiert für dich logo!. Wie sein Alltag so aussieht, wenn er zu Hause ist und wie er sich die Zeit vertreibt, zeigt Sherif in seiner Homestory.

Diesmal zeigen dir Ben und Jess coole Snack Hacks für lecker, lecker Essen.

Jess und Ben denken zurück an ihre Reise in den Dschungel Ecuadors: einmal wie Tarzan auf der Liane schwingen und mit der Machete den Weg frei kämpfen.

Max und Tobi haben immer ein Board unter den Füßen: auf dem Wasser, der Straße und im Schnee. Ben trifft sie bei einem Snowboard-Wettbewerb.

Jess und Ben probieren in der Minipferde-Challenge aus, was kleine Filmpferde so drauf haben. Du kannst voten, welcher Clip schöner ist. Hier der von Ben.

Leonie fragt die Astronautinnen: Sind auf der ISS immer Menschen?

Im Recycling-Kaufhaus werden aus alten Sachen neue gemacht. Jess lässt sich dort kreative Upcycling-Ideen zeigen und stellt echte Designerstücke her.

Sie ist eine der schnellsten Einradfahrerinnen der Welt: Jana Tenambergen. Ben trifft die Ausnahmesportlerin zu einem Einrad-Training in Berlin.

Die Astronautinnen beantworten Fragen, die ihr auf unserer Webseite stellen konntet.

In Tokio lassen sich Jess und Ben zu Maskottchen ausbilden und tanzen und schwitzen in den plüschigen Kostümen.

Selbermachen - Ben in der Feuerwehrerlebniswelt

Sendung vom 09.02.2022 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Ben besucht die Feuerwehrerlebniswelt in Augsburg. Dort zeigt ihm Feuerwehrmitglied Emilia, welche Eigenschaften ein Feuerwehrmann haben sollte, um Brände oder andere Katastrophen bekämpfen und Menschen helfen zu können. Und sie stellt Ben auf die Probe. Ob Ben den Feuerwehr-Eignungstest besteht?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?