SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Selbermachen

Hier findest du Tipps zum Malen, Basteln und Kochen.

Für dieses Experiment geht Ralph in eine Zeche. Was passiert, wenn er einen mit Wasser gefüllten Schlauch in die Höhe zieht? Finde es im Video heraus!

In einem mit Öl gefüllten Zylinder steckt ein Glasrohr, das nicht zu sehen ist. Was muss Malte tun, damit das Rohr richtig gut sichtbar wird?

Malte und Kim wollen eine Drohne im Flug wiegen. Dazu lassen sie die Drohne in einem Kasten steigen. Wie verändert sich wohl das Gewicht? Sieh es im Video!

Malte und Kim zeigen dir, was passiert, wenn du Kreide in Zuckerwasser legst. Probier es aus!

Ralph baut sich einen Bogen. Aus welchem Material sollte die Sehne sein, damit der Pfeil schön weit fliegt? Ralph verrät es dir im Video.

Kim kann nicht nur singen und tanzen, sondern auch schweben! Mit diesem coolen Trick kannst auch du deine Freunde beeindrucken.

Ralph hat Hunger

Ralph zeltet in der Natur und hat seinen Campingkocher vergessen. Womit kann er trotzdem sein Ei und den Grillkäse in der Pfanne braten? Finde es heraus!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?