SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Selbermachen

Hier findest du Tipps zum Malen, Basteln und Kochen.

Karlotta stellt dir das Buch "Freischwimmen" von Adam Baron vor. Ruby hat für dich das Buch "Willkommen in Oddleigh" von Tor Freeman gelesen.

Onebreathchallenge, WarioWare, Binärcode, Spracherkennung, MOOOMENT! und Nachtbushelden - bei Team Timster geht's wie immer steil!

Franzi und Sarah haben für dich das Spiel "Bugsnax" getestet. Wie sie es finden, siehst du im Video.

Werbungen vor Youtube-Videos oder angezeigte Videovorschläge können ganz schön gruselig sein und Angst machen. Soraya zeigt dir, wie du das gemeinsam mit deinen Eltern verhindern kannst.

Team Timster Buchtester Leo hat für dich das Buch "Mein Bruder der Elbenritter
hat nicht mehr alle Ziegel auf dem Dach" von Thomas Möller und Sebastian Grusnick gelesen.

Team Timster Buchtester Alexander hat für dich das Buch "iX - Mission Schrottplat" von Ina Krabbe gelesen.

Team Timster Zuschauer Raphael fragt sich, wie eine Suchmaschine funktioniert. Soraya hat sich schlau gemacht.

Team Timster Buchtesterin Tamara hat für dich das Buch "Stella und der Mondscheinvogel" von Catherine Fisher gelesen.

Soraya erzählt dir, wer die Pokémon erfunden hat und wie er auf die Idee kam.

Team Timster Zuschauerin Amelie möchte wissen, was der Blaulichtfilter nützt und wie er funktioniert. Soraya erklärt es.

Selbermachen - 19. Blaulichtfilter und Handy-Kopter

Folge vom 11.07.2021

Besser schlafen ohne Blaulicht? Kurz vorm Schlafen noch mal schnell in den Klassenchat schauen oder noch eine Runde zocken? Nicht gut, weil uns das blaue Licht des Smartphones wach bleiben lässt. Soraya beantwortet die Frage von Amelie: "Mein Handy hat einen Blaulichtfilter. Was nützt das überhaupt und wie funktioniert er?" Außerdem: Team Timster hakt nach: kann man aus einem Handy eine Drohne basteln, kann ein Handy fliegen?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?