SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Selbermachen

Hier findest du Tipps zum Malen, Basteln und Kochen.

Tim erklärt dir, was Cookies sind und ob du auf jeder Seite die Cookies akzeptieren darfst.

Lotti, Carlotta, Hannah und Sophie testen haben sich zwei tierische Filme angeschaut: "Die Schule der magischen Tiere" und "Marona".

Team Timster Mitglied Robin erklärt dir, was ein Algorithmus ist und was er macht. Er erklärt dir, warum du bei YouTube bestimmte Videos siehst.

Team Timster klärt, wieviel Computer steckt im Fußball? Und wie weint man im Film auf Kommando? Außerdem hat Soraya wieder einen starken Medientipp dabei!

Das kleine Mädchen zeigt, das Dinge mal kleiner und mal größer wirken. Doch bei einem hat sie sich verschätzt.

Team Timster Zuschauer Piet möchte wissen, wie QR-Codes funktionieren. Soraya erklärt es.

Emilia und Johann testen für Timster das Spiel "Ring Fit Adventure" für die Nintendo Switch. Wie sie es finden, siehst du im Video.

Timster Buchtesterin Emma stellt das Buch "Olivia - Manchmal kommt das Glück von ganz allein" von Jowi Schmitz vor.

Alle sprechen nur noch in Emojis! Cool! Da würde jeder auf der Welt die gleiche Sprache sprechen. Wie wäre das dann?

Team Timster Buchtester Milo hat für dich das Buch "Nächste Runde: Die Bukowskis boxen sich durch" von Will Gmehling gelesen.

Ein Jahr mit den Bienen

Timster Buchtester Johan stellt das Buch "Ein Jahr mit den Bienen" vor.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?