SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Selbermachen

Hier findest du Tipps zum Malen, Basteln und Kochen.

Hast du Lust, dir für die heißen Tage einen fruchtigen Fächer zu basteln? Juri zeigt dir, wie es geht.

Singa zeigt uns ihren Schwingschleifer.

Heute hat Fidi die beiden Biber Bodo und Bernie besucht. Sie haben einen neuen Biberbau. Aber Fidi wundert sich. Denn Bernie ist glücklich darüber, aber Bodo nicht. Da beschließt Fidi, herauszufinden, was Glück eigentlich ist. Fidi ist heute Glücksdetektivin!

Eins der stärksten Tiere der Welt ist die Ameise. Glaubst du nicht? Juri erklärt dir, wieso er das findet.

Singa hat mal wieder eine sonderbare Sache mitgebracht. Weißt du wie die Sache heißt?

Hast du eine Idee, was eine Fern-Umarmung sein könnte? Singa erklärt es dir.

Mit Klorollen drucken? Geht denn das? Bei Singa geht das, und sie druckt damit sogar niedliche Osterhasen. Schau selbst.

Warum statt Wurst- oder Käsebrot nicht mal was anderes auf dem Teller: zum Beispiel ein Schneemannbutterbrot?

Fidi hat wieder eine fiditionelle Sache gefunden! Ein supertolles Klapperdings! Was kann das sein?

Singa hat eine sonderbare Sache mit ins Baumhaus gebracht. Kannst du erraten was es ist?

Selbermachen - 240. Bilderrahmen basteln

Folge vom 28.08.2019

Juri hat ein schönes Foto, auf dem er mit Singa drauf ist - und das möchte er ihr schenken. Natürlich nicht einfach so - es soll auch einen schönen Bilderrahmen haben. Und den bastelt er mit einfachen Mitteln selbst.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?