SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Klimaschutz jetzt!

Selbermachen

Hier findest du Tipps zum Malen, Basteln und Kochen.

Seitenüberschrift

Video nur noch heute online

Benjamin hat ein Schloss für Longboards erfunden. So kann er sein Longboard überall anschließen, ohne das es geklaut wird. So gibt es weniger Diebstähle.

Dennis Winkens sitzt im Rollstuhl und kann seine Arme nicht bewegen. Er erklärt dir, mit welchem Hilfsmittel er seine Lieblingsspiele zocken kann.

Felix sucht nach dem perfekten Wearable, einem tragbaren Computersystem, das am Körper befestigt oder in Kleidung integriert wird - findet er es?

Dieses Video erklärt, wie Gentechnik funktioniert. Schau dir das an!

In Luis' Zoo der Zukunft sollen die Tiere viel mehr Platz haben. Was Luis sich noch wünscht, erfährst du hier.

Immer mehr künstliche Lichtquellen bringen den Tagesrhythmus von Mensch und Tier durcheinander. Lichtverschmutzung hat Folgen und sollte reduziert werden.

Tiere sind perfekt an ihre Umwelt angepasst. Fische an das Wasser, Eidechsen zum Klettern an Wänden. Erfahrt, was wir alles von der Natur lernen können.

Julius und Erik suchen Funde aus der Bronzezeit. Was sie wohl Spannendes finden?

Selbermachen - Klimaschutz jetzt!

Folge vom 16.03.2019

Es gibt Hoffnung für den Planeten Erde! Weltweit demonstrieren Schülerinnen und Schüler dafür, dass der Klimawandel gestoppt wird. Sie fordern von Politikern dass sie Kohlekraftwerke abschaffen, Erneuerbare Energien fördern, Treibhausgase vermindern. Felix diskutiert mit Schülern, wie diese Ziele erreicht werden können und er trifft Wissenschaftler, die gefährliche Gase aus der Umwelt saugen wollen.

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?