SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Selbermachen

Hier findest du Tipps zum Malen, Basteln und Kochen.

Video noch über 1 Woche online

Juri malt mit einem Pinsel aus Gras. Hast du auch Lust bekommen? Dann mach es ihm nach!

Kannst du Flöte spielen, ohne hinein zu pusten? Genau das behauptet aber Juri. Schau, ob er es wirklich kann!

Hast du schon mal von einem Nasenfahrrad gehört? Nicht? Dann hör dir Singas Gedicht an.

Hast du schon mal Erdbeerbowle gemacht? Singa zeigt dir, wie es geht.

Hast du schon mal einen Tauschmarkt besucht? Juri erklärt dir, wie solch ein Markt funktioniert.

Juri nimmt sich vor, den Baumhaus-Baum zu gießen. Vielleicht findest du auch einen Baum bei dir in der Nachbarschaft, der Wasser brauchen kann?

Schau dir die Bastelanleitung an und bastel dir bunte Eierkartontiere. In dem Küken oder dem Hasen kannst du kleine Schätze verstecken.

Kennst du eine von Singas liebsten Wintersport-Arten? Rate, was es ist!

Willst du wissen, wie es war beim Besuch von Aktion "KiKA kommt zu dir!" bei Julius und Ludwig? Dann schau rein!

Singa und Fidi packen ein Päckchen von Juri aus. Hast du eine Idee was drin sein könnte?

Selbermachen - 347. Gebäck zum Lucia-Fest

Folge vom 13.12.2018

Am 13. Dezember wird in Skandinavien das Fest der Heiligen Lucia gefeiert. Singa probiert ein besonderes Gebäck, das man an diesem Tag in Schweden gerne ist: Lussekatter!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?