SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Selbermachen

Hier findest du Tipps zum Malen, Basteln und Kochen.

Malte nimmt dich im Studio von "Die beste Klasse Deutschlands" mit hinter die Kulissen. In der Tonregie probiert er ein paar der unzähligen Knöpfe aus.

Ralph hat einen fliegenden Teppich, aber was hält der wirklich aus? Schau dir an, welche Gegenstände er testet und ob der Teppich dann noch fliegt.

Kim und Malte gestalten Kerzen mit eigenen Fotos und Vorlagen. Sieh dir das Video an und probier es aus!

In einem Gefäß steht eine brennende Kerze. Wie kann Kim die Kerze komplett unter Wasser setzen, ohne sie zu berühren? Sieh im Video wie das klappt!

Kim und Malte zeigen dir, wie du aus nur zwei Zutaten eine coole Masse herstellst, die sowohl flüssig als auch fest ist. Probier es doch mal aus!

Zwei Luftballons sind durch ein geschlossenes Ventil verbunden. Was passiert, wenn Malte das Ventil öffnet? Weißt Du, welcher Ballon welchen aufbläst?

Kim pustet durch einen Trichter, in dem sich unterschiedliche Kugeln befinden. Welche fliegt wohl heraus? Sieh dir das Video an und rate mit!

Es wird spannend. Der letzte Tagessieger von "Die beste Klasse Deutschlands" wird von Malte gekürt.

Lerne einen Stift zu balancieren!

Kim verrät dir im Video, wie du einen Bleistift auf seiner Spitze balancieren kannst.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?