SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Selbermachen

Hier findest du Tipps zum Malen, Basteln und Kochen.

Malte nimmt dich im Studio von "Die beste Klasse Deutschlands" mit hinter die Kulissen. In der Tonregie probiert er ein paar der unzähligen Knöpfe aus.

Hier ist alles aus Papier: Kim möchte mit einem Papierhütchen ein Blatt Papier durchschießen. Dafür benötigt sie ein weiteres Blatt. Wie muss sie dieses Formen?

Kim möchte sich einen Dudelsack bauen. Im Video erklärt sie, wie du aus zwei Gummihandschuhen ein Musikinstrument machen kannst.

Kim und Malte haben vier Gegenstände aus Eisen. Mit welchem davon können sie Magnete an einem mit Wasser gefüllten Glas dazu bringen, nicht herunterzurutschen?

Kim zeigt Malte, wie sie aus Draht und Nagellack hübsche Blüten und Käfer selbst bastelt. Schau rein und probier das Tutorial doch mal aus!

Wer wird die "Beste Klasse Deutschlands 2020"? Die Gewinnerklasse bekommt den begehrten Pokal und 10.000 Euro für eine Klassenreise.

Malte hat Kim einen selbstgemachten Armreif geschenkt. Gemeinsam erklären sie dir im Video, wie du selbst einen Armreif aus Holz basteln kannst.

Kim möchte eine Spülmittelflasche als Rakete starten lassen. Erfahre im Video, was sie dafür außer einer Brausetablette noch braucht!

7C aus Leipzig

Folge vom 30.04.2020

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?