SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Tim als Steinzeitmensch? Was ist denn da los? Finde es heraus, Samstag, 17:00 Uhr bei Timster!

Tim ist im Sommerurlaub. Doch wer kümmert sich jetzt um Jimmy und die Pflanzen? Amelie vom Tigerentenclub soll die Timster Bude übernehmen.

Niklas und Janek testen für Timster das Spiel "Bee Simulator" für die Nintendo Switch. Wie sie es finden, siehst du im Video.

Tim trifft Friedjof. Der lebt auf einem Bauernhof. Gemeinsam testen sie das Spiel Landwirtschaftssimulator.

Sophia ist in einer Castingagentur. Was dort geschieht und was eine Setcard ist, erfährst du im Video.

Justus stellt das Buch "Schokopokalypse" vor.

YouTuber Robin findet heraus, warum manche Apps erst ab einem bestimmten Alter benutzt werden dürfen. Hilfe findet er bei Carolin Meier von fragFINN.

Respekt für meine Rechte! - Das digitale Klassenzimmer

Folge vom 26.09.2019

Mit dem bereit gestellten Geld aus dem Digitalpakt Schule soll es bald interaktive Whiteboards, Tablets oder VR Brillen und schnelles WLAN an allen Schulen geben. Wir wollen beschleunigen und eröffnen deshalb schon mal das digitale Klassenzimmer! Diskutiere live mit Wissensyoutuber*innen wie Lehrer Schmidt, DorFuchs, Michael Sommer von Sommers Weltliteratur to go und MrWissen2GO!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?