SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Soraya beantwortet eure Fragen. Holly stellt das Buch "School of Talents" vor. Und es gibt ganz viel digitale Freundschaft.

Sarah Parvanta ist das neue Gesicht bei KiKA LIVE. Wie sie Moderatorin geworden ist, hat Team Timster für dich herausgefunden.

Team Timster Buchtesterin Renée hat für dich das Buch "Insekten und Co" gelesen.

Buchtester Alexander hat für dich das Buch "FRRK! - Mein Alien und ich" von Nicole Röndigs gelesen.

Team Timster geht an den Start! Soraya und Tim zeigen, wie du dich vor Computerviren schützen kannst. Robin erklärt dir den YouTube-Algorithmus.

Team Timster Buchtesterin Anna hat für dich das Buch "Cleo und der total (un)coole Gartenclub" von Stephanie Polák gelesen.

Du darfst kein Smartphone? Mit den Team Timster-Tipps klappt es vielleicht doch. Außerdem: Buchtipps, Schwarzweißbilder werden bunt und das kleine Mädchen.

Timster Buchtesterin Julia stellt das buch "Der Weltenexpress" von Anca Sturm vor.

Soraya erklärt dir, wie die Gesichtserkennung bei deinem Handy funktioniert.

Das kleine Mädchen hat auch eine Sonde zum Mars geschickt. Doch irgendwie sieht es auf dem Mars ganz schön komisch aus.

Sendungen - 57. Apps entwickeln & Hacker werden

Folge vom 15.05.2022 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Auf unseren Handy sind viele Apps. Sie unterhalten und oder helfen bei bestimmten Aufgaben. Regelmäßig kommen neue dazu. Aber wie entwickelt man eine App? Das erklärt Laurin. Er hat eine App fürs Fahrradfahren entwickelt und zeigt Schritt für Schritt wie das geht. Auch Tim aus Berlin interessiert sich für IT - er fragt nach im "Verstehbahnhof" in Fürstenberg wie man IT Sicherheitsmann werden kann und ob es eine Ausbildung zum Hacker gibt.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?