1. Kapitel I | Rechte: KiKA

    Schnitzeljagd - Mit Christus um die Welt

  2. Ben und Amy | Rechte: KiKA

    Lüfte das Geheimnis des Christentums!

    Ben kommt in Rio an, um einen Beitrag über die Graffiti-Szene in Brasilien zu drehen. Begleitet wird er von Amy. Das passt dem erfahrenen Schnitzeljäger gar nicht.

    Von zwei Graffiti-Sprühern erhalten Ben und Amy den Auftrag das Geheimnis des Christentums zu lüften:

    Warum glauben so viele Menschen auf der ganzen Welt an Gott? Finde es heraus und geh mit Ben und Amy auf Schnitzeljagd!

  3. Schnitzeljagd | Rechte: KiKA

    Der erste Hinweis

    Der erste Hinweis

    Die beiden Graffiti-Sprüher geben Ben und Amy einen ersten Hinweis. Gesucht wird ein für das Christentum bedeutendes Land auf dem achten Längengrad. Amy ist fest davon überzeugt, dass ihr Ziel nur der Vatikan in Rom sein kann. Wer könnte für das Christentum wichtiger sein, als der Papst?

    Ben entscheidet sich für Lagos in Nigeria als Reiseziel. Beide machen sich auf den Weg. Die Schnitzeljagd beginnt.

  4. Vanessa und Ben | Rechte: KiKA

    Vanessa

    Ben trifft Vanessa

    In Nigeria angekommen macht sich Ben mit dem Bus auf den Weg nach Canaanland. Vielleicht findet er dort Antworten auf seine Fragen. Der erfahrene Schnitzeljäger begegnet in der riesigen Kirche Faith Tabernacle tausenden von Gläubigen, die ausgelassen einen Gottesdienst feiern.

    In Canaaland trifft Ben Vanessa. Schau dir das Video an und lerne Vanessa kennen!

  5. Vanessa

    Vanessa aus Nigeria

  6. Amy trifft den Papst

    Amy trifft den Papst

    ... naja fast! Denn während Ben in Nigeria unterwegs ist, landet Amy in Rom. Im Vatikan sind die Straßen voller Pilger aus der ganzen Welt. Tausende Menschen wollen die Ansprache von Papst Franziskus am Karfreitag in der Nähe des Kolosseums hören.

    Auch Amy ist unter den Zuhörern. Sie kann kaum glauben, dass Papst Franziskus nur wenige Meter von ihr entfernt steht.

  7. Lars und Amy  | Rechte: KiKA

    Lars

    Amy trifft Lars

    In der Nähe des Kolosseums begegnet Amy Lars. Er kommt an jedem Karfreitag, um die Ansprache des Papstes zu hören. An diesen Abenden fühlt sich Lars als Teil einer großen Familie. Er gibt Amy den Hinweis, noch einmal in den Vatikan zurückzukehren.

  8. Lars

    Lars aus Luxemburg

  9. Ebenezer Obey

    Ben trifft Ebenezer Obey

    Ben erhält von Vanessa den Auftrag Ebenezer Obey in der Stadt der Tausend Kirchen zu finden: Lagos. Hier trifft er den in Afrika bekannten Musiker. Für Ebenezer Obey ist das Gebot "Liebe deinen Nächsten" die wichtigste Botschaft des Christentums. In seiner Band spielen Christen und Muslime zusammen. Ben ist begeistert von der Botschaft und der Musik.

  10. Ben mit Voodoopuppe | Rechte: KiKA

    Ebenezer Obey

    Auf geht's ins Voodooland

    Von Ebenezer Obey erhält Ben den nächstens Auftrag: Ben soll sich auf die Reise ins "Voodooland" machen. Voodoo? Das klingt gruselig. Schau dir an, wie es weitergeht!

Bitte scrollen, um weiterzulesen