SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Weil der Fluss ausgetrocknet ist, muss sich der Clan einen neuen Lagerplatz suchen. Tib versteckt sich mit Tumtum und entdeckt den Grund für die Dürre.

Ella stellt das Buch "Die große Schaschlik-Verschwörung oder Wie wir die Welt mit einer Banane retteten" vor.

Eine tägliche Märchenstunde von Oma gibt es für Remy, Timea und Madita aus München während der Corona-Zeit. Was sie sonst noch zuhause machen, erzählen sie dir im Video.

Ein heftiger Streit um das gemeinsame Wohnzimmer entbrennt in Bernds Haus. Er ist entschlossen: nie und nimmer räumt er dieses Zimmer für seine Freunde.

Wunschfee Muschda überrascht Kiara beim Korbballtraining. Dort erfährt sie, dass sie die Chance bekommt, ihren Traum wahr werden zu lassen.

Ben und Clarissa auf den Spuren der deutsch-französischen Geschichte. Reist mit ihnen in die Vergangenheit und die Zukunft.

Pauls Schwester ist krank und braucht dringend Medizin. Um ihr zu helfen, will Paul unbedingt den Weg ins Schlaraffenland finden.

Andriy (9) und Bahzad (10) sind Freunde und haben das gleiche Hobby: 325 Hood Training. "325 ist das Ende der Postleitzahl von Tenever", erklärt Bahzad.

Schnitzeljagd durch Frankreich - Schnitzeljagd durch Frankreich

Sendung vom 25.11.2018

Mit einem besonderen Auftrag werden Clarissa und Ben auf ihre Reise kreuz und quer durch Frankreich geschickt. Zwölf Rätsel müssen sie lösen, um die wechselhafte Beziehung zwischen Deutschland und Frankreich zu verdeutlichen. Am Ende ihrer Odyssee finden sie einen geheimnisvollen Ort, an dem die deutsch-französische Vergangenheit und Zukunft eins werden.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?