SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Lehrer

Dr. Heiner Zech

Dr. Heiner Zech wird manchmal als Lehrer der alten Schule abgetan. Das stört ihn nicht, für ihn zählt Lebenserfahrung mehr als jede Fortbildung. Auch wenn der Lehrer für Geschichte, Latein und Geografie manchmal mit seiner Meinung aneckt, wird er für seine Fairness von Schüler*innen und Kolleg*innen respektiert. Auch sein Enkel Hermann und dessen beste Freundin Jona haben Dr. Zech fest ins Herz geschlossen, ist er doch ihr Lieblingsstreicheopfer.

Steckbrief von Olaf Burmeister
Lieblingsspruch: "Denken ist gut, nachdenken ist besser!“"
Lieblingsbuch: "Kritik der politischen Ökonomie" - K. Marx & „ IQ84“ - Haruki Murakami
Lieblingsfilm: "Die Grauzone", "Im Morgengrauen ist es noch still" , "Apocalypse Now"
Lieblingsessen: Bohneneintopf
Früheres Lieblingsfach: Physik
Früheres Hassfach: Keines
Hobbies: segeln, Enduro fahren
Klamottenstil: sportlich, klassisch - keine Turnschuhe
Frührer Berufswunsch: Kinderarzt
Dafür kämpfe ich: Gegen Dummheit und Machtmissbrauch!
An meiner Rolle mag ich... scheint streng und konservativ, aber Schein und Tun bringen dann erstaunliche Ergebnisse.
Schloss Einstein bedeutet für mich... Arbeit!

Nächste Folge am 20.01.2022

um 14:10 Uhr

Autogrammkarte

Dr. Heiner Zech (pdf, 123 KB)
Jetzt herunterladen

Download-Hinweis

Du lädst eine pdf-Datei herunter.

Schau dir die Folgen an!

Video noch 4 Wochen online
Video noch 4 Wochen online
Video noch 4 Wochen online
Video noch 4 Wochen online
Video noch 4 Wochen online
Video noch 4 Wochen online
Alle Videos

Schau dir die Folgen an!

Video noch 4 Wochen online
Video noch 4 Wochen online
Video noch 4 Wochen online
Video noch 4 Wochen online
Video noch 4 Wochen online
Video noch 4 Wochen online
Alle Videos

Für wahre Einstein-Fans:

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?