SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Lehrerin

Ainikki Holopainen

Frau Holopainen ist die verantwortliche Lehrkraft für die Umstellung des Schulsystems auf digitalen Unterricht mit offener Fächerwahl. Mit modernen Lehransätzen kann die Finnin die Einsteiner begeistern. Naja, fast alle. Zur eigenwilligen Flora ist Frau Holopainen noch nicht durchgedrungen. Aber so schnell gibt die Lehrerin nicht auf …

Steckbrief von Meri Koivisto
Lieblingsspruch: "Alles wird gut!“
Lieblingsbuch: "Der Alchemist" - Paulo Coelho
Lieblingsfilm: "Night on Earth"
Lieblingsessen: Ich liebe Pastagerichte!
Früheres Lieblingsfach: Sport
Früheres Hassfach: Mathe
Hobbies: Yoga
Klamottenstil: lässig
Früherer Berufswunsch: Tänzerin
Dafür kämpfe ich: Für Gleichberechtigung in der Gesellschaft ohne Rassismus.
An meiner Rolle mag ich... die Begeisterung mit der Holopainen ihren Beruf ausübt.
Schloss Einstein bedeutet für mich... eine tolle Arbeit mit einem wunderbaren Team im wunderschönen Erfurt!

Nächste Folge am 22.10.2021

um 14:10 Uhr

Autogrammkarte

Ainikki Holopainen (pdf, 235 KB)
Jetzt herunterladen

Download-Hinweis

Du lädst eine pdf-Datei herunter.

Schau dir die Folgen an!

Video noch 4 Wochen online
Video noch 4 Wochen online
Video noch 4 Wochen online
Video noch 4 Wochen online
Video noch 3 Wochen online
Video noch 3 Wochen online
Alle Videos

Schau dir die Folgen an!

Video noch 4 Wochen online
Video noch 4 Wochen online
Video noch 4 Wochen online
Video noch 4 Wochen online
Video noch 3 Wochen online
Video noch 3 Wochen online
Alle Videos

Für wahre Einstein-Fans:

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?