25 Min.
video

27.03.2020

Julian rettet die Esel

Julian ist elf Jahre alt und lebt mit seiner Familie auf einem Eselhof in Sachsen, auf dem kranke und falsch gehaltene Esel gepflegt werden. Jetzt bekommt Julian seinen ersten eigenen Pflegeesel, um den er sich täglich kümmern muss. Vor einiger Zeit ist Esel Felix auf dem Hof angekommen. Der junge Esel wurde schlecht gehalten und überfüttert. Julian hofft, dass sich die beiden anfreunden und sein erster Pflegeesel seine Scheu verliert.

Schau in meine Welt!
UT
25 Min.
Aktuelle Folge
video29.01.2023

Luna - Leben im Geburtshaus

Luna ist zehn Jahre alt und lebt mit ihren beiden jüngeren Schwestern und den Eltern direkt über einem Geburtshaus.

Schau in meine Welt!
24 Min.
video22.01.2023

Sophia - Im Königreich der 88 Tasten

Sophia liebt es, Klavier zu spielen. Und sie ist richtig gut darin. Sogar so gut, dass sie an einer Hochschule als Jung-Studentin lernen darf.

Schau in meine Welt!
25 Min.
video15.01.2023

Lara kämpft für Kinderrechte!

Laras Ziel ist klar: "In zehn Jahren arbeite ich in der Politik für die Rechte der Kinder!"

Schau in meine Welt!
24 Min.
video13.01.2023

Rauna und die Rentiere

Rauna ist elf Jahre alt und eigentlich ein ganz normales Mädchen. Eigentlich. Hätten ihre Eltern keine Rentierfarm mitten in Lappland.

Schau in meine Welt!
UT
25 Min.
video08.01.2023

Azra, Tamina und Sefin - Leben am Kottbusser Tor

Azra, Tamina und Sefin haben ganz unterschiedliche Wurzeln. Und die Drei haben etwas gemeinsam: Sie leben am Kottbusser Tor in Berlin Kreuzberg.

Schau in meine Welt!
UT
24 Min.
video18.12.2022

Elora, Cleo, Charlotte und ihr Weihnachtsmärchen

Elora, Cleo und Charlotte leben in Berlin. Die drei kennen sich aus dem Zirkus CaBuWaZi. Dort trainieren sie, mehrmals in der Woche, Kautschuk Akrobatik.

Schau in meine Welt!
UT
24 Min.
video11.12.2022

Bogdan schnitzt für seine Kirche

Bogdan (12 Jahre) lebt in Rumänien in der Region Maramuresch. Später will Bogdan einer der besten Holzkünstler in der Gegend werden.

Schau in meine Welt!
UT
24 Min.
video06.12.2022

Phil will in die Charts

Phil ist schon ein richtiger Star. Er ist Bandmitglied bei den "Schlagerkids". "Musik ist mein Leben" sagt Phil.

Schau in meine Welt!
UT
27 Min.
video06.12.2022

Bushra - Vertrieben aus Myanmar

Bushra wurde aus ihrer Heimat Myanmar vertrieben und lebt im größten Flüchtlingscamp der Welt in Bangladesch.

Schau in meine Welt!
UT
24 Min.
video06.12.2022

Angelina und die Schildkröten

Angelina ist zwölf Jahre alt und lebt auf der kleinen Urlaubsinsel Curaçao. Ihre Mutter arbeitet dort als Hotelmanagerin.

Schau in meine Welt!
UT
23 Min.
video04.12.2022

Eva und ihre Stadt Berlin

Die neunjährige Eva lebt in der Millionenstadt Berlin.

Schau in meine Welt!
UT
24 Min.
video25.11.2022

Marcus der Cowboy

Marcus lebt mit 300 Rindern auf einer Ranch im Wilden Westen. Er ist zehn Jahre alt und soll nun zum ersten Mal die wilden Kälbchen mit dem Lasso fangen.

Schau in meine Welt!
UT