SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Daria - Plattdütsch is cool

Nächste Folge am 17.11.2019

um 20:30 Uhr

Seitenüberschrift

Kjell ist zwölf Jahre alt und wäre manchmal gern 60 Jahre früher geboren. Rockabilly Musik ist seine Leidenschaft und nun will er einen Song schreiben.

Zusammen mit seinem Freund Willy baut Nick in seiner Garage ein Vogelhaus. Mit seiner Greifzange kann Nick dabei problemlos Bretter festhalten. Das hilft ihm beim Bohren und Sägen.

Dana trainiert hart auf dem Eis, denn sie ist Eiskunstläuferin.

Bei den Jam Sessions tobt sich Mika am Klavier aus. Das Improvisieren macht ihm besonders Spaß, weil er einfach drauf los spielen kann.

Friedrich beschreibt, wo überall Coding benötigt wird.

Schau in meine Welt! - Daria - Plattdütsch is cool

Folge vom 11.02.2018

Die 14-jährige Daria spielt die Vampiroma in einem Stück in der Theatergruppe "Wellenbreker". Das Besondere an dieser Theatergruppe ist, dass die Jugendlichen bei der Aufführung plattdeutsch sprechen. Daria liebt diese Sprache, auch weil sie schon als kleines Kind mit ihrer Oma platt gesprochen hat. In Hollnseth, einem winzigen Ort in dem Daria lebt, gibt es Möglichkeiten, auch im Alltag noch platt zu snacken.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?