SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Luis - frei wie ein Vogel

Nächste Folge am 22.09.2019

um 20:35 Uhr

Seitenüberschrift

Ruqaya hat in einem Flüchtlingscamp zwar neue Freundinnen gefunden, aber sie hat noch immer Albträume vom Krieg. Ob sie in ein Waisenhaus umziehen kann?

Mina ist mit ihrem Vater bei der Rentierherde und erzählt über die Traditionen und die Kultur der Sami, über die Zucht von Rentieren und die nationalen Gerichte.

Die zwölfjährige Bhutanerin Tshering will Ärztin werden. Weit weg von ihrem Dorf in einem Tal des Himalaya-Gebirges lebt sie unter der Woche alleine.

Bei den Jam Sessions tobt sich Mika am Klavier aus. Das Improvisieren macht ihm besonders Spaß, weil er einfach drauf los spielen kann.

Melina spielt Fußball seit sie drei Jahre alt ist. Melina will später in die Nationalmannschaft!

Nevio erzählt von seinem Leben auf dem Dorf und seinen Wünschen für die Zukunft. Die Familie sieht sich gemeinsam ein Video des letzten Seifenkisten-Rennens an.

Schau in meine Welt! - Luis - frei wie ein Vogel

Folge vom 14.01.2018

"Es fühlt sich an, als wenn man im Glück schwebt." So beschreibt Luis die wenigen Sekunden, in denen er mit seinen Skiern die Schanze herunter saust, abspringt und wie ein Vogel durch die Luft gleitet. Luis ist zwölf Jahre alt und begeisterter Skispringer. Im Schwarzwald trainiert er bis zu sechs Mal in der Woche, denn er möchte später einmal in der Weltspitze mitspringen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?