SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Jons Welt

Nächste Folge am 30.12.2018

um 16:25 Uhr

Seitenüberschrift

Die Begeisterung für den Fußball verbindet Milad in Hamburg und Mohammad in Teheran. Sie wollen Fußball-Profis werden.

Kjell ist zwölf Jahre alt und wäre manchmal gern 60 Jahre früher geboren. Rockabilly Musik ist seine Leidenschaft und nun will er einen Song schreiben.

Andrew (8), Aaric (11) und Aidan (12) sind drei echte Karate-Kids. Der größte Traum von allen drei Brüdern ist es, Karate-Weltmeister zu werden.

Friedrich fasst zusammen, was Coding eigentlich bedeutet.

Steinar lebt im Nordosten der Insel Island auf einer großen Farm. Mit zwölf Jahren hilft er schon bei vielen Arbeiten, die dort erledigt werden müssen.

Coco ist Youtuberin und lebt in London. Tshering lebt in einem Dorf in Bhutan im Himalaya-Gebirge. Doch eins verbindet sie: die digitale Welt!

Schau in meine Welt! - Jons Welt

Folge vom 03.12.2017

"Nächste Haltestelle: Marbachweg! Umsteigen zur U-Bahn-Linie U5". Alle Haltestellen der Buslinie 34 in Frankfurt kennt Jon auswendig. Jon fährt gern stundenlang Bus. Es ist, als wäre er dann in seiner ganz eigenen Welt. Der zwölfjährige Jon ist Autist. Daher braucht er jemanden, der dabei ist. Was bedeutet Autismus für Jon und seine Umgebung? Jon zeigt seine Welt.

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?