SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Alvaro - der Schuhputzer von La Paz

Nächste Folge am 28.04.2019

um 20:30 Uhr

Seitenüberschrift

Friedrich beschreibt, wo überall Coding benötigt wird.

Leonard ist zwölf Jahre alt. Seit sieben Jahren hat er diese Krankheit: Diabetes.

Janne ist elf Jahre alt. Als sie erfährt, dass es Kinder gibt, die sich eine Perücke wünschen, will sie ihr langes Haar spenden.

Clara ist acht Jahre alt und besucht oft ein Tierheim bei Leipzig. Zum ersten Mal darf sich Clara um einen Hund kümmern, bis er ein Zuhause gefunden hat.

Nat geht gern bouldern mit seinen Freunden.

Schau in meine Welt! - Alvaro - der Schuhputzer von La Paz

Folge vom 02.07.2017

Alvaro lebt in La Paz, der größten Stadt des Landes Boliviens in Südamerika, und ist Schuhputzer. Jeden Tag steht er vor Sonnenaufgang auf und bereitet Schuhcreme, Bürsten und Poliertücher vor und packt alles in seinen Holzkasten. Dann läuft er los: von seinem armen Stadtteil am Berghang runter in die Innenstadt von La Paz. Auf dem Bürgersteig einer belebten Straße setzt er sich auf den Boden und bietet den Fußgängern seine Arbeit an.

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?