SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Giacomo und San Myo - Zwei Freunde in Myanmar

Nächste Folge am 26.05.2019

um 20:30 Uhr

Seitenüberschrift

Al-Anood zeigt, was sie jeden Tag in der Schule trägt.

Lena hat auch noch ein anderes Hobby. Sie geht gern mit ihrem Vater auf dem Hopfensee segeln.

Justin nimmt an einem Outdoor-Racing teil und belegt den 3. Platz.

Friedrich stellt sich die Zukunft mit fliegenden Autos und Robotern, die wie Menschen aussehen und arbeiten vor. Was würde er sich wünschen?

Stundenlang könnte Jon mit dem Bus durch die Gegend fahren, ganz allein. Dann ist er in seiner eigenen Welt. Jon ist Autist.

Panyuan ist zwölf Jahre alt und lebt im chinesischen Dorf, in dem die Frauen die längsten Haare der Welt haben. Auch sie muss sich die Haare wachsen lassen.

Schau in meine Welt! - Giacomo und San Myo - Zwei Freunde in Myanmar

Folge vom 25.06.2017

Giacomo und San Myo leben in Myanmar und sind Freunde. Dabei leben sie in ganz unterschiedlichen Welten. Giacomo lebt an einem Traumstrand. Sein Vater betreibt dort ein Hotel. San Myo dagegen wohnt in einer armseligen Hütte. Sein Vater ist Tagelöhner. Beide fühlen sich in ihrer Heimat sehr wohl und wollen dort bleiben. Doch vielleicht müssen sie schon bald umziehen in die Großstadt nach Rangun. Ihre Väter wollen dort arbeiten.

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?