SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Dorian und Ole haben beide mehrmals schwere Schicksalsschläge überwunden. Das verbindet.

Marfa und ihre Familie haben haben es bis nach Polen geschafft. Sie richten sich darauf ein, dort zu bleiben. Ihre Mutter hat einen Job gefunden, die Kinder werden in der Schule angemeldet. Mascha aus Tschernihiw ist nach ihrer Flucht im Westen der Ukraine vorerst sicher. Aber sie hat Heimweh nach ihren Großeltern und den vielen Haustieren.

Marian ist absoluter Vogelfan und er kennt sie alle. Nur einen Waldrapp hat er bis vor Kurzem noch nie gesehen.

Mikołaj erzählt von seinem Alltag in der Schule und warum er sich über den zusätzlichen Unterricht zu Hause von seiner Nachhilfelehrerin freut.

Lilli hat sich einen Hund gewünscht, seit sie 8 Jahre ist. Mit 11 sagen ihre Eltern endlich ja. Und Lilli lebt ihren Traum, egal, wie mühevoll es auch ist.

Emilio und Philipp trainieren gemeinsam im Judokurs.

Die Geschwister Naomi und Isaac sind beste Freunde und machen alles zusammen. Egal ob Programmieren, Videos drehen oder Sport, bei ihnen ist immer was los.

Hannes ist zwölf Jahre alt und lebt auf einem Bauernhof. Fast täglich hilft er seinem Vater, dem Schäfer, bei der Arbeit mit den rund 600 Mutterschafen.

Samuel kommt aus Berlin und kennt sich mit den Graffiti-Plätzen sehr gut aus. Er zeigt uns, wo man legal sprayen kann.

Schau in meine Welt! - Storms Welt schmilzt - die Arktis und das Klima

Folge vom 29.05.2022 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Storm wohnt mit seiner Familie auf einer Huskyfarm in der Arktis. Über 300 Hunde und ihre Welpen müssen täglich von Storms Familie versorgt werden. Aber der Klimawandel macht Storm Sorgen. In der Arktis ist der Klimawandel nämlich schon viel stärker zu spüren als bei uns.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?