SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Lisa - Die Eintracht ist mein Leben

Nächste Folge am 22.12.2019

um 20:30 Uhr

Lisa - Die Eintracht ist mein Leben

Folge vom 13.10.2019 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

"Fußball ist einfach super", sagt Lisa aus Hessen. Lisa spielt Fußball, sie guckt Fußball, sie liest über Fußball und sie träumt von Fußball. Und zwar nicht von irgendeinem Spiel oder Team, sondern ausschließlich von der Frankfurter Eintracht. "Die Eintracht ist alles für mich", sagt sie.

Fußball im Blut

Die Liebe zur Eintracht wurde Lisa quasi in die Wiege gelegt. Ihre Eltern und Großeltern sind eingefleischte Eintracht-Fans und fahren zu jedem Spiel. So wird jede Fahrt zum Spiel zu einem Familienausflug. Auf dem Weg nach Frankfurt werden im Auto Aufstellungen diskutiert, Spielerleistungen kommentiert und vor allem Eintrachtlieder gesungen. „Ich kann die Lieder gar nicht oft genug hören, so kann ich mich super auf die Stimmung im Stadion vorbereiten.“

Mitfiebern im Stadion

Für Lisa ist es überhaupt das Größte, im Stadion zu sein. „Ich bekomme immer Gänsehaut. Das Licht, der Lärm, die Musik, das ist so toll. Ich sitze mit meiner Mutter direkt über der VIP-Tribüne. Ich knuddele dann immer meinen Schal oder ein Trikot zusammen, stecke einen Stift rein und werfe das Ganze dann runter auf die VIP-Tribüne. Manchmal unterschreiben dann die Stars und werfen das T-Shirt wieder hoch."

Einlaufen mit der Mannschaft

Demnächst darf Lisa vielleicht als Einlaufkind an der Hand eines der Eintracht-Spieler ins Stadion einlaufen. „Das ist sooo toll. Das ist überhaupt das Beste von allem. Da läuft man unten in den Katakomben im Stadion mit den Spielern herum, wo sonst niemand hin darf. Und dann läuft man raus ins Stadion, wo die vielen Zuschauer schon auf die Mannschaft warten. Wahnsinn.“ Ob das klappt, ist noch nicht ganz sicher, denn viele Junior-Adler möchten dabei sein. Aber Lisa hat ein gutes Gefühl.

Lerne Lisa kennen

Das Logo der Eintracht Frankfurt | Rechte: KiKA

Wusstest du schon?

Die Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt ist einer der großen Fußballvereine in Deutschland. Der Verein hat eine lange Tradition und die Mannschaft hat schon viele Meisterschaften gewonnen. Die Spieler tragen traditionell Trikots in den Vereinsfarben Rot-Schwarz-Weiß. Das Wappentier ist der Frankfurter Adler. Der Verein hat ungefähr 80.000 Mitglieder.

Sie hat schon einige Fussballstars der Eintracht getroffen. | Rechte: hr

Die Junior-Adler

Lisa ist auch Mitglied der Junior-Adler, dem Kinder-Fanclub der Frankfurter Eintracht. Dort können Kinder im Alter bis 14 Jahren Mitglied werden und bei vielen Aktivitäten rund um die Eintracht dabei sein. „Danny Da Costa habe ich da schon mal getroffen“, erzählt Lisa. „Wir Adler unternehmen total viel zusammen, fahren zu Spielen oder schauen mal beim Training zu.“

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?