SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Milan rettet Rehkitze

Sendung vom 10.07.2022 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Frühmorgens um 5:00 Uhr. Die Sonne geht gerade auf und Milan könnte heute ganz entspannt ausschlafen. Der 11-Jährige ist aber schon seit einer Stunde auf den Beinen. Sein Ziel ist eine Wiese, die heute mit schwerem Gerät gemäht wird.

Bevor es so weit ist, durchkämmt Milan gemeinsam mit anderen Freiwilligen das Feld. Sie suchen junge Rehkitze, die von ihrer Mutter in der Wiese abgelegt wurden. Beim Mähen würden die Rehkitze verletzt oder sogar getötet werden. Das will Milan auf jeden Fall verhindern. In gepressten Heuballen fand er immer wieder Knochen von Tieren und wollte etwas dagegen tun. So kam er auf die Idee bei der Rehkitzrettung mitzumachen.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?