SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

BFF - Frederic & Jermaine - Freunde für immer!

Folge vom 22.09.2021 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Frederic und Jermaine sind beste Freunde! Gemeinsam kämpfen sie für den Klimaschutz. Dafür wollen sie in ihrer Heimatstadt so viele Bäume pflanzen, wie sie nur können. Dieses gemeinsame Ziel schweißt die beiden fest zusammen. So verbringen sie viel Zeit in der Natur, die ihnen so wichtig ist und die es zu retten gilt.

Leidenschaft Natur

Frederic und Jermaine interessieren sich sehr für die Umwelt. Aus diesem Grund fahren sie auch oft mit dem Fahrrad in den Stadtwald, um sich zum Beispiel die Mammutbäume dort anzuschauen – echte Riesen! Mammutbäume sind die größten Bäume der Welt und können mehr als 1500 Jahre alt werden. Das ist aber noch nicht alles, was die Jungs über die Giganten in Erfahrung bringen: Diese Bäume sind hitzebeständig. Feuer hilft ihren Samen, sich zu öffnen, sodass sie dann in der fruchtbaren Asche des Unterholzes keimen und wachsen können.

Bäume für die Stadt

Mit ihrem Klima-Club, den sie gegründet haben, wollen die Jungs möglichst viele Bäume pflanzen. Vielleicht reicht es ja irgendwann sogar für einen kleinen Mini-Park. Tatkräftig unterstützt werden die beiden Freunde von Frederics Papa Frank. Er hilft bei der Organisation, vor allem wenn es um rechtliche Dinge, wie zum Beispiel Unterschriften, geht.

Virtuelle Realität

In ihrer Freizeit entfliehen Frederic und Jermaine auch gern mal der echten Welt. Dann stürzen sich beide, ausgestattet mit VR-Brille und Controller, in virtuelle und taktische Welten. Mit der speziellen VR-Brille tauchen sie komplett ein in die Spiele-Umgebung, obwohl sie eigentlich noch im Kinderzimmer sitzen.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?