SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Kjell: Rockabilly forever!

Nächste Folge am 18.11.2018

um 16:05 Uhr

Kjell: Rockabilly forever!

Folge vom 15.07.2018

Kjell wäre manchmal gerne 60 Jahre früher geboren. Während andere Kinder auf Chart-Musik stehen, träumt er von der Musik der 50er Jahre. Rockabilly-Musik, eine Mischung aus Rock’n Roll, Blues und Country, steht für gute Laune, coole Typen und tolle Oldtimer.

Rockabilly ist aber auch Mode: Kjell hat seine Haare mit Pomade zu einer Tolle gestylt und auch seine Kleidung ist "old school". Der Zwölfjährige trägt hauptsächlich weiße T-Shirts, karierte Hemden und aufgeschlagene Jeans mit Hosenträgern.

Einige Kinder in seinem Alter finden das blöd und Kjell musste lernen, mit Hänseleien umzugehen. Er ist stolz auf sein "Anders-Sein". Toleranz und Respekt sind für ihn sehr wichtige Eigenschaften, die er sowohl von sich selbst als auch von anderen erwartet.

Hier spielt die Musik! 

Mit sieben Jahren bekam Kjell zu Weihnachten eine Gitarre geschenkt. Sein Vater zeigte ihm ein paar Akkorde. Den Rest brachte sich Kjell selbst bei, indem er seine Lieblingsstücke nachspielte. Heute stehen in seinem Zimmer 14 Gitarren, ein Schlagzeug und ein E-Piano.

Vor zwei Jahren hat Kjell seine eigene Band gegründet. Mit ihr spielt er neben Rockabilly- auch Rock’n Roll- und Blues-Stücke. Kjells größtes Glück ist es, auf der Bühne zu stehen.

Seite verschicken

Du kannst einen Link auf diese Seite ganz einfach weiterschicken:

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?