SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Dana - Tanz auf Kufen

Nächste Folge am 26.05.2019

um 20:30 Uhr

Dana - Tanz auf Kufen

Folge vom 10.03.2019

Dana ist 13 Jahre alt und ist Eiskunstläuferin, seitdem sie vier Jahre alt ist. Jahr für Jahr hat sie Pokale und Medaillen mit nach Hause gebracht, aber die Pubertät und eine Verletzung bereiten ihr diese Saison einige Schwierigkeiten.

Das Gefühl zu schweben

Für Dana ist Eiskunstlauf wie Tanzen, nur dass die Kufen unter ihren Füßen alles noch schneller und gleitender machen. "Es fühlt sich an, als ob man schwebt oder sogar fliegt" beschreibt Dana das Gefühl. "Durch das Eis werden die Bewegungen viel schneller und geschmeidiger, aber auch schwieriger" erklärt Dana.

Ehrgeiz gefragt

Dana hat im vergangenen Jahr die Landesmeisterschaft von Bremen gewonnen, das will sie dieses Jahr wieder schaffen. Dafür trainiert sie vier Mal in der Woche. Kraft und Ausdauer sind beim Eiskunstlauf ganz wichtig.

Seite verschicken

Du kannst einen Link auf diese Seite ganz einfach weiterschicken:

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?