SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Friedrich spricht mit Computern

Nächste Folge am 18.11.2018

um 16:05 Uhr

Friedrich spricht mit Computern

Folge vom 21.10.2018

Friedrich interessiert sich für Coding mit Computern. Der Zwölfjährige aus Berlin schreibt selbst eigene Programme und entwickelt praktische Anwendungen.

Programmieren oder Coding ist die Sprache unserer Zeit. Mit dem Tablet surfen, auf dem Smartphone telefonieren oder schnell mal ein Foto machen – das kann heute jeder. Aber eine Vorstellung davon, was im Hintergrund abläuft und wie die Geräte funktionieren, hat kaum jemand. Friedrich interessiert sich für Computer und alles, was man damit machen kann.

"Robbi, der Petzer"

Zusammen mit seinem Freund will Friedrich in der Technik-AG seiner Schule einen "Blitzer für Schulen" bauen. Weil Rennen im Schulgang gefährlich sein kann, soll das Gerät Schülern automatisch zeigen, wenn sie zu schnell unterwegs sind. Wird Friedrichs Idee von "Robbi, dem Petzer" funktionieren?

Seite verschicken

Du kannst einen Link auf diese Seite ganz einfach weiterschicken:

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?