SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Steckbrief

Kruna

Name Kruna
Wohnort/Region Ich lebe in Belgrad, der Hauptstadt der Republik Serbien. Ich liebe diese Stadt wegen ihrer Parks, Märkte und Straßen, aber vor allem, weil die Menschen hier ein offenes Herz haben.
Beschreib deine Familie! Meine Familie ist großartig und immer für mich da. Meine Mama Nadežda ist Landschaftsarchitektin und sehr fürsorglich. Mein Papa Ivan ist Professor für Literatur und der lustigste Vater der Welt. Mein jüngerer Bruder Vidan ist 6 Jahre alt und ständig in Bewegung. Ich liebe ihn sehr. Unser Hund Livje gehört auch zu unserer Familie.
Was ist dein Lieblingsort in Belgrad? Mein Lieblingsort in Belgrad ist die alte Festung Kalemegdan. Sie ist jetzt eine Parkanlage mit einem Zoo, einem Freizeitpark, Spielplätzen und Bäumen, auf die ich gerne klettere.
Was isst du am liebsten? Meine Lieblingsspeisen sind Pizza und Eis. Pizza esse ich gerne mit meinen Eltern, Eis mit meinen Freunden. 
Was ist dein Lieblingshobby? Ich lese sehr gerne und stelle mir dabei die Geschichten bildlich vor. Ich liebe Bücher von Agatha Christie und habe eine große Sammlung davon. Später möchte ich mal eine richtige Bibliothek haben, einen Raum nur zum Lesen.
Was ist dein größter Wunsch? Ich würde gerne perfekt Geige spielen können und die Menschen mit meiner Musik bezaubern! Vielleicht wird Musik sogar mal mein Beruf. Ganz sicher wird sie aber ein wichtiger Teil meines Lebens sein.
Was war die unangenehmste Situation, die du erlebt hast? Ich habe einmal Palatschinken gemacht. Das ist so was Ähnliches wie Pfannkuchen. Leider hatte ich vergessen, sie rechtzeitig umzudrehen, so dass die ganze Küche geraucht hat. Ich hatte richtig Angst. Ich konnte gerade noch den Herd ausschalten und das Fenster öffnen.
Was war der schönste Moment in deinem Leben? Ich mache mit meiner Familie gerne Ausflüge in die Natur. Und einer der schönsten Momente war, als wir den Midschur, den höchsten Gipfel Serbiens (2169 m) bestiegen haben. Die Aussicht von da oben war magisch.
Was sind deine Lieblingstiere? Hunde mag ich sehr, besonders meinen Dackel Livje.
Wovor hast du Angst? Ich habe davor Angst, dass mein Lampenfieber jede öffentliche Aufführung mit der Geige verdirbt.
Und Ich habe Angst vor den Veränderungen in der Natur aufgrund von Umweltverschmutzung und Klimawandel.
Worauf könntest du nie verzichten? Aufs Spielen, auf meine Bücher und auf all die Menschen, die ich liebe.
Was ist dein Lieblingssport? Ich fahre sehr gerne Skateboard und auch Roller - und das überall: im Park, auf dem Schulhof… Ich liebe dieses Gefühl von Freiheit und Geschwindigkeit. Alles bewegt sich um mich herum, fast so, als würde ich fliegen.
Beschreib uns deine besten Freunde! Das sind Andrea, Filip und Nađa. Andrea ist furchtlos und liebt Abenteuer! Sie erinnert mich an Pippi Langstrumpf. Sie sagt immer genau, was sie denkt. Manchmal ist sie etwas zu laut. Filip ist ruhig und lustig und sehr klug. Ich denke, er wird mal Wissenschaftler. Er kann wunderschön zeichnen. Nađa ist eine treue Freundin, auch wenn wir uns streiten. Ihr gelingt alles. Sie hört Rock und Hip-Hop, und trägt nie Röcke.
Wie würdest du deine Geigenlehrerin beschreiben? Ivana ist eine große, energische und lustige Frau, die mich immer unterstützt! Sie spielt großartig und motiviert mich, weiterzumachen. Neben der Musik reden wir auch über viele lustige Dinge und über die Probleme des Lebens.
Wo möchtest du gerne mal hin? Ich würde gerne eine Weile in London leben. Ich mag die Stadt und liebe es, wenn es regnet und ich zu Hause sitze und lese.

Nächste Folge am 21.08.2022

um 20:15 Uhr

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?