SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Steckbrief

Dane

Vorname Dane
Spitzname keinen
Wohnort/Region Terschelling / Niederlande
Beschreib deine Familie! Meine Mutter ist sehr kreativ und sie hilft mir viel bei den Dingen, die ich mache und ich helfe ihr manchmal auch. Ich mache einfach viel mit Mama und sie ist sehr lieb.
Normalerweise arbeitet mein Vater, aber wir unternehmen auch viele Dinge zusammen, schauen uns oft Filme an und gehen zusammen spazieren oder Fahrrad fahren. Er ist sehr nett. Er kümmert sich am meisten um die Gesundheit in unserer Familie.
Mein Bruder heißt Finn, er ist 13 Jahre alt und er ist echt nett. Wir sind immer zusammen und er ist immer bei mir.
Was isst du am liebsten? Mein Lieblingsessen sind Pommes.
Was ist dein liebster Sport? Krav Maga - das ist eine Kampfkunst zur Selbstverteidigung, das mag ich sehr.
Was ist dein Herzenswunsch? Die Welt soll sauberer sein, vor allem die Ozeane, aber auch an Land. Plastik und Dinge, die nicht natürlich sind, die sollen einfach von den Straßen und Stränden verschwinden, sie müssen einfach weg.
Was war dein schönstes Erlebnis? Mit dem erfahrenen Jutter Harry und seinem Jeep an den Strand zu fahren und suchen zu gehen.
Welches ist dein Lieblingstier? Mein Lieblingstier ist ein roter Panda. Das ist ein kleines Tier mit einem sehr weichen Schwanz.
Wovor hast du die größte Angst? Wenn eines Tages zum Beispiel einige der Tierarten auf Terschelling aussterben würden - das wäre nicht gut, aber möglich.
Was kannst du gar nicht leiden? Ich mag es nicht, krank zu sein, hungrig zu sein und nicht aus dem Haus gehen zu können.
Worauf könntest du nie verzichten? Mein Hobby, das Juttern. Wenn Sturm ist, dann denke ich sofort daran. Am nächsten Morgen gehe ich zum Strand und die Wellen haben dann viel angespült.
Hast du mal etwas Außergewöhnliches gefunden? Wenn ja, was? Bernstein habe ich schon oft am Strand gefunden, weil die oft angespült werden. Aber das Beste, was ich jemals gefunden habe, war eine Flaschenpost. Leider konnten wir sie nicht lesen, weil das Wasser reingelaufen war und die Tinte aufgeweicht hatte.

Nächste Folge am 21.08.2022

um 20:15 Uhr

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?