SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Steckbrief Vanessa

zurzeit nicht bei KiKA,

letzte Ausstrahlung am 10.11.2019

Steckbrief Vanessa

Rassismus soll es nicht mehr geben und Mädchen und Jungen sollen gleichberechtigt sein. Dafür muss man hart kämpfen. Das weiß auch Vanessa aus eigener Erfahrung und sie hat eine Nachricht an alle anderen Kinder auf der Welt!

Vanessa gegen Ausgrenzung | Rechte: KiKA
Steckbrief Vanessa Vanessa gegen Ausgrenzung



"Ausgrenzung ist voll blöd. Und du darfst dich nicht runtermachen lassen und musst stark sein."

Vanessa
Vorname Vanessa
Spitzname Nessi
Wohnort/Region Berlin
Beschreib deine Familie: Mit meinen Eltern und meinen zwei großen und meinem kleinen Bruder lebe ich zusammen. Am liebsten von meinen Geschwistern habe ich meine große Schwester. Die wohnt nicht mehr bei uns, ist verheiratet und hat vier Kinder.
Was isst du am liebsten? Döner, Chinapfanne und Burger
Was ist dein liebster Sport? Springen, Rennen, Fußball
Wo siehst du dich in zehn Jahren? berufstätig in meinem eigenen Haus
Was war dein schönstes Erlebnis? Als meine älteste Nichte geboren und ich das erste Mal Tante wurde.
Was kannst du gar nicht leiden? Wenn mein kleiner Bruder mich nervt.
Welches ist dein Lieblingstier? Ich mag Hunde. So richtig kleine süße Hunde.
Worauf könntest du nie verzichten? auf meine Familie
Was ist dein Herzenswunsch? ... dass ich aufs Gymnasium komme.
Hast du ein Lebensmotto? Ich gebe niemals auf. Das will ich auch nie. Immer weiter kämpfen. Wenn ich groß bin, wird das helfen, wenn ich nie aufgebe.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?