SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Steckbrief Thomas

Nächste Folge am 20.10.2019

um 20:30 Uhr

Steckbrief Thomas

Vorname Thomas
Spitzname/ Rufname Schwarzkopfäffchen, weil ich genauso schnell wie die überall herumwuseln kann!
Wohnort/Region Unser Dorf heißt Kilimanyuki und liegt am höchsten Berg Afrikas, dem Kilimandscharo.
Beschreib deine Familie: Meine Mama mag ich am liebsten. Von meinem Vater bekomme ich immer viele Aufgaben, weil ich älter als meine beiden Geschwister bin. Deshalb verstecke ich mich manchmal, damit er mich nicht findet!
Welche sind deine Lieblingstiere? Elefanten natürlich!
Was isst du am liebsten? Das Githeri von meiner Mutter! Githeri ist eine Mischung aus Bohnen und Mais. Beides wächst bei uns auf dem Feld!
Was kannst du gar nicht leiden? Schokolade!
Was ist dein liebster Sport? Ringen! Nach der Schule treffen wir uns mit den anderen Jungs und kämpfen, aber nur so zum Spaß! Das geht am besten im Rindergehege, wenn alle Tiere draußen auf der Weide sind. Auf dem getrockneten Kuhdung fällt man ganz weich und keiner verletzt sich. In der Schule spiele ich am liebsten Fußball.
Was war dein schönstes Erlebnis? Als ich von meinem Vater zwei Ziegen geschenkt bekommen habe.
Wovor hast du die größte Angst? Dass die Krieger auf Elefanten schießen!
Worauf könntest du nie verzichten? Korduni, meinen besten Freund.
Hast du schon mal was Außergewöhnliches gefunden? Ich habe einmal Geld gefunden, nicht viel, es lag am Wegrand im Gebüsch. Aber ich habe mich nicht getraut es zu nehmen, weil es ja nicht mir gehört.
Was ist dein Herzenswunsch? Ich würde gerne auf eine bessere Schule gehen. Bei uns sind die Klassen zu groß (114 Schüler bei mir in der Klasse) und die Lehrer sind nicht so toll. Auf einer guten Schule könnte ich mehr lernen und dann auf die Universität gehen. Ich will nämlich Tierarzt werden!
Wo siehst du dich in zehn Jahren? Auf der Universität in Moshi. Das ist von hier aus die nächste große Stadt. Dahin braucht man vier Stunden mit dem Bus. Ich will da studieren und Tierarzt werden.
Möchtest du den anderen Kindern auf der Welt etwas sagen? Ja: Rettet die Elefanten!

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?