SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Steckbrief

Ruqaya

Vorname Ruqaya
Wohnort Irak
Beschreibe deine Familie! Meine Familie und meine drei Geschwister sind bei einem Bombenangriff getötet worden. Meine Mutter hat für uns gesorgt, sie hat gekocht und gewaschen. Mein Vater hat gearbeitet und manchmal etwas Süßigkeiten mit nach Hause gebracht.
Was isst du am liebsten? Süßigkeiten
Wovor hast du am meisten Angst? Gewitter
Was ist dein Herzenswunsch? Ich würde gerne wieder in der Stadt Mossul in meinem Heimatland Irak leben.
Was kannst du gar nicht leiden? Wenn ich mich mit meiner Freundin Esma streite.
Was war dein schönstes Erlebnis? Als ich mich mit meiner Freundin Esma wieder vertragen habe, nachdem wir uns gestritten hatten.
Worauf könntest du nie verzichten? auf meine Oma
Wo siehst du dich in zehn Jahren? Ich würde gerne für eine Hilfsorganisation arbeiten, so wie Mehabad, die sich oft um uns kümmert.
Welches ist dein Lieblingstier? Hund

Nächste Folge am 01.08.2021

um 20:30 Uhr

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?