SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Steckbrief Rashidi

"Ich habe großes Glück mit meiner Familie, weil wir nur sehr selten streiten. Deshalb bin ich gerne mit meinen Eltern und Geschwistern zusammen."

Vorname Rashid
Spitzname Rashidi
Sternzeichen Ich weiß nicht, was das ist. Ich kenne auch nicht meinen Geburtsmonat, nur das Jahr. Wozu muss man den Monat kennen?
Wohnort/Region Mein Dorf heißt Bondeni und liegt im Westen von Unguja, der Hauptinsel des Archipels Sansibar.
Was isst du am liebsten? Ich esse am liebsten unser traditionelles Gericht Pilau.
Was ist dein liebster Sport? Fußball
Was ist dein Herzenswunsch? Ich möchte gerne mit dem Nelkenverkauf so viel Geld verdienen, dass ich mir eine Armbanduhr kaufen kann.
Wo siehst du dich in zehn Jahren? Da möchte ich Polizeibeamter sein. Genug Geld verdienen, meine Eltern unterstützen und ihnen ein neues Haus bauen.
Was macht dich glücklich? Am schönsten ist es, wenn ich einfach mit meinen Freunden zusammen bin. Wir unternehmen auch viel gemeinsam: Wir angeln, schwimmen und natürlich spielen wir Fußball. Meine Freunde machen mich glücklich und wir sind immer füreinander da.
Was war dein schönstes Erlebnis? Als ich meine ersten Tauben bekommen habe. Seither züchte ich Tauben. Die Vögel können frei herumfliegen und kommen immer wieder zurück, weil sie bei mir gutes Futter bekommen. Das begeistert mich.
Welches ist dein Lieblingstier? Esel - die sind nützlich und sehen lustig aus.
Wovor hast du die größte Angst? Ich habe Angst, dass ich nach dem Spielen mit meinen Freunden zu spät nach Hause komme, dann gibt’s Ärger. Und ich mag nachts nicht alleine durch den dunklen Wald der Gewürzfarm gehen.
Worauf könntest du nie verzichten? Auf meine Familie, sie ist mir sehr wichtig.
Was ist dein größter Traum? Später einmal so viel Geld zu verdienen, dass ich meinen Eltern ein Haus bauen kann.
Worauf bist Du stolz? Dass ich so gute Freunde habe, auf die ich mich immer verlassen kann, wie helfen uns gegenseitig.
Was sind deine Stärken? Ich bin ein Mann und drücke mich nicht vor Arbeit, ich packe mit an!
Was sind deine Schwächen? Ich mag keine großen Menschenansammlungen und gehe Konflikten lieber aus dem Weg. Aber das ist auch gut so!
Wer ist dein bester Freund? Natürlich Hamisi. Er hat seine Mutter verloren und sein Vater hat kaum Zeit für ihn, deshalb ist er die meiste Zeit bei uns in der Familie. Hamisi ist wie mein Bruder.
Was macht dich traurig? Manchmal haben wir nicht genug Geld für die Schulgebühren und die Schuluniform. Dann kann ich für eine Weile nicht in die Schule gehen. Das ist nicht schön.
Was ist deine Lieblingsfrucht? Bananen! Die gibt es hier genug. Und mein Lieblingsgewürz sind Nelken. Die schmecken nicht nur gut im Essen, sondern helfen auch gegen Zahnschmerzen.

Nächste Folge am 25.04.2021

um 20:30 Uhr

Rashidis Kochtipp

 Zainabu kocht Pilau, Rashidis Lieblingsgericht | Rechte: Frank Feustle

Reisgericht

Wie bereitet man Pilau zu?

Lebkuchen-Rezept

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?