SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Steckbrief Mac

Nächste Folge am 12.07.2020

um 20:25 Uhr

Steckbrief Mac

Vorname Mac
Spitzname Mackeen, das ist irisch und heißt soviel wie “kleiner Mac”.
Alter 12 Jahre
Wohnort/Region Ich wohne in einem kleinen Dorf mit etwa 250 Einwohnern im County Galway an der Westküste von Irland.
Größe 1,55 m
Beschreibe deine Familie Meine Familie, das sind meine drei Schwestern, Grace (17), Cara (21), Cianna (24) und ich, unser Hund Portia, Mum und Dad. Meine Familie ist lustig und liebevoll.
Was isst du am liebsten? In unserem Dorf gibt es eine Pizzeria, ihr Besitzer macht die besten Pizzas überhaupt und die sind mein Lieblingsessen. Am allerliebsten mag ich die mit Schinken, Oliven und Ananas.
Was ist dein liebster Sport? Ich mag Gaelic Football und Rugby sehr. Aber Hurling ist mein absoluter Lieblingssport. Es ist der schnellste Mannschaftssport der Welt. Man muss einen Helm tragen, weil die Bälle so schnell sind und sehr, sehr hart einschlagen können.
Was ist dein Herzenswunsch? Es wäre richtig cool, fliegen zu können. Aber auch im Hurling Auswahl-Team von Galway zu sein, ist ein großer Traum von mir.
Wo siehst du dich in zehn Jahren (bzw. wenn du erwachsen bist)? Da studiere ich hoffentlich gerade Ingenieurwissenschaften am Trinity College in Dublin, unserer Hauptstadt.
Was war dein peinlichstes Erlebnis? Da gibt es zu viele, um sich für eins zu entscheiden.
Welcher war dein schönster Tag im Leben? Mein schönster Tag ist immer der erste Schultag nach den Ferien, denn ich gehe gerne zur Schule und alle meine Freunde sind in meiner Klasse.
Welches ist dein Lieblingstier? Der Wanderfalke ist mein Lieblingstier. Ich würde auch gerne so fliegen können wie er. Außerdem sieht er toll aus.
Wovor hast du die größte Angst? Mich zu verletzen, durch einen Unfall nicht mehr laufen und rennen zu können.
Was magst du gar nicht? Wenn jemand mit Absicht gemein ist und zu anderen ungerecht.
Worauf könntest du nie verzichten? Auf meine Freunde, meine ganze Familie und meinen Sport.
Worauf bist du stolz? Wenn ich im Hurling einen Schuss halte und ein Tor verhindere.
Wovon träumst du? Ich träume davon, im Hurling-Team von Galway zu spielen und im Finale im „Croke Park Stadion“ von Dublin zu stehen.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?