SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Steckbrief Lukáš

Nächste Folge am 22.09.2019

um 20:35 Uhr

Steckbrief Lukáš

"Mein Herzenswunsch ist es, eine 10er Route zu klettern. Das wäre toll!"

Vorname Lukáš
Wohnort in der Nähe von Pilsen in Tschechien
Größe 1,40 Meter
Was isst du am liebsten?  Palatschinken und Svíčková (böhmischer Rinderbraten mit Gemüse und Soße)
Was magst du gar nicht?  Ich mag keine Suppe mit Innereien und keinen Hefeaufstrich. Und überhaupt nicht mag ich es, wenn mein Kopfkissen zu groß oder zu dick ist - dann nehme ich lieber keins!
Was sind deine liebsten Sportarten? Klettern und Karate
Was ziehst du am liebsten an?  kurze Hosen
Was war dein schrecklichstes Erlebnis? Ganz schlimm war, als ich beim Bouldern von der Wand abgerutscht bin - an der Seite stand eine Kiste, da bin ich mit dem Rücken drauf gefallen und hab ihn mir zerkratzt. Und mein Atem war weg.
Was waren deine schönsten Erlebnisse? Warum? Das Allerschönste war, als ich in der Halle die 7+ geklettert bin! Das hat mich sehr gefreut. Und als ich mein Skateboard bekommen habe.
Welches ist dein Lieblingstier? Ich mag Affen, weil die über alles klettern können, wie ich!
Wovor hast du die große Angst?     Davor, dass ich in einer geraden Wand falle und ein großes Stück herunter fliege und dass ich mir dabei die Füße verletze. Aber das trainieren wir gerade, sodass wir uns nicht weh tun.
Und ich mag nicht allein in einem dunklen Wald sein.
Wer ist dein Lieblingsmensch? meine ganze Familie
Wo siehst du dich in zehn Jahren oder wenn du erwachsen bist? Ich möchte in Tschechien bleiben und weiter so viel wie möglich überall klettern, in den Bergen. Und ich möchte etwas mit Tieren machen, die mag ich furchtbar gern! Vielleicht Ranger in einem Naturpark, im Wald.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?